Marion Anyango in der Uni

Unsere (vier) Stipendiaten studieren an verschiedenen Unis in Kenia. Eine ist die University of Nairobi, eine andere ist die Jomo Kenyatta University of Agriculture and Technology (JKUAT) in Kiambu und die Kenya Methodist University.

Zwei der vier Studenten – Marion und Derrick (Foto unten: rechts Marion, in der Mitte Derrick) – haben wir in Kiambu getroffen. Brian Onyango von der Ayiera-Initiative hat uns dorthin begleitet. In Nairobi hat er uns an der dortigen Uni Tabitha vorgestellt (Foto ganz links).

Hier stellen wir Ihnen die Stipendiaten in unregelmäßigen Abständen vor. Damit Sie sie besser kennenlernen und sehen, was mit Hilfe der Spenden aus Deutschland in Kenia erreicht wird.

TABITHA studiert angewandte Physik in Nairobi und will am liebsten später als Dozentin arbeiten. Dazu braucht sie noch Unterstützung – vor allem wegen der hohen Studienkosten beim Master.
Derrick ist sicher, dass er einmal internationaler Korrespondent für Al Jazeera oder einen anderen großen Player werden wird.
DERRICK ist 18 und weiß jetzt schon, dass er einmal ein internationaler Korrespondent wird – für Al Jazeera oder die BBC.
Marion studiert Wirtschaft und will eine erfolgreiche Business-Frau werden.
MARION ist felsenfest davon überzeugt, dass sie nach dem Studium eine äußerst erfolgreiche Business-Frau werden wird. Wir stellen sie hier unten im Video ganz kurz vor.

In den ersten Jahren haben wir von Deutschland aus Kindern und Jugendlichen den Besuch der Grundschule ermöglicht. Hunderten von Kindern war es dadurch möglich, lesen und schreiben zu lernen. Jetzt gehen wir einen Schritt weiter. Schließlich gibt es selbstverständlich auch in einem Slum begabte Jugendliche, die studieren wollen.

Marion Anyango strotzt nur so vor Optimismus. Das ist ansteckend.
Marion ist eine der Stipendiaten | © Tom Rübenach 2022

Wie es mit den Studenten weitergeht? Wir informieren Sie gern darüber von Zeit zu Zeit. Sie müssten sich dazu nur für unseren Newsletter anmelden.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten